BusinessPark Vienna, ein Erlebnis im Twin Tower Wien – für Business & Life!

BusinessPark T-Shirt, TwinTower Wien, Vienna / Foto © Kekeye Design, Robert`s Shirt Automat e.U.

BusinessPark T-Shirt, TwinTower Wien, Vienna / Foto © Kekeye Design, Robert`s Shirt Automat e.U.

Der Business Park Vienna hat mich schon immer sehr interessiert, daher habe ich mich auf diesen Besuch besonders gefreut.
Die Anreise mit den Öffis ging reibungslos, erst bis zur U6 Niederhofstrasse und danach mit dem Bus 63 zur Station Gesundheitszentrum Süd. Der Business Park befindet sich gleich neben dem WGKK Kundencenter Wienerberg.

Einer der Slogans des Businessparks lautet „Business in perfect balance“, was ich bereits nach den ersten 10 Minuten im Areal bestätigen konnte. Die Zeit vor dem Treffen mit zuständigen Vertretern der IMMOFINANZ Group (Eigentümer des Business Park Vienna) habe ich, wie immer, dazu genutzt, um mir einen Überblick über die Angebote vor Ort zu verschaffen.

Der Business Park Vienna wurde in den 90er Jahren errichtet. Der Eingangsbereich ist mit einem Glasdach erbaut worden, was vielleicht nicht mehr zeitgemäß ist, aber es gibt bereits Pläne für eine zukünftige Neugestaltung. Hier sollte man erwähnen, dass der ebenfalls zum Business Park gehörende Vienna Twin Tower erst später, nämlich 2001, erbaut worden ist.

Das Angebot ist riesig, alle Komponenten des Lebens sind hier enthalten; Lebensmittelgeschäfte, Drogerie, Restaurants, Kindergarten, Hotel, Wohnungen, Fitnesscenter, Kino / Unterhaltung und natürlich der Business-Bereich ist hier sehr stark ausgeprägt, was den Slogan sehr gut wiederspiegelt. Die Ausstattung ist hochwertig, die Gänge übersichtlich geordnet, besonders die Lichtgestaltung hat mich beeindruckt – an manchen Orten wechselt die Beleuchtung die Farbe. Es hat mich ein wenig an die Moderne, Reinheit und Coolness eines Flughafens erinnert. Es gibt zahlreiche Restaurants hier, welche sich nebeneinander in einer langen Mall reihen, was ich sehr originell finde. Im Tiefgeschoß ist ein Kino platziert. Die Deckenkonstruktion finde ich auch sehr gut gelöst, keine dunklen Bereiche im ganzen Gebäude und die Sonnenplanen kann man bei Bedarf einsetzen, was man auf dem Foto weiter unten sehen kann. Der Südeingang der Anlage ist großzügig gestaltet, ein Stockwerk höher ist ein Raum für Konferenzen, das Vienna Twin Conference Center.

Hoch hinaus
Pünktlich zu unserem Treffen haben mich drei nette Damen der IMMOFINANZ Group begrüßt, Frau Mag. (FH) Doberer-Neiber, Frau Mag. Müller und Frau Pfeiffer B.A.. Vielen Dank für die Begleitung und die tolle Führung!

Die 2 Twin Tower-Türme sind von Massimiliano Fuksas entworfen worden, Turm A ist 138 Meter, Turm B ist 127 Meter hoch. Die Erscheinung ist imposant, der Stand-Winkel der Türme ermöglicht eine schöne Sicht auf die Verbindungsbrücken, die die zwei Türme verbinden – insgesamt sind es 19 an der Zahl. Genau dieser Blick macht die Anlage so interessant. 27 Liftanlagen und Hochgeschwindigkeits-Lifte bringen die Menschen in die Höhe. Die Aufzüge auf der Südseite sind verglast und bieten eine schöne Aussicht (siehe Fotos unten). Auf unserem Rundgang besuchten wir als erstes „das Turm“, eine im 22. Stock gelegene Restaurant-Bar-Lounge im Business Park Vienna mit schönem Ausblick. Meine Meinung: Es ist elegant, das Ambiente sehr angenehm und der Ausblick und die Sitzmöglichkeiten der Terrasse sehr empfehlenswert.

VIDEO 1 – Ausblick von der Terrasse „das Turm“.

Highlight
Wo könnte denn sonst mein Highlight in einem Hochhaus sein, als ganz oben?! Ein Ausblick vom ThirtyFive – Top of Vienna! Es ist eine Veranstaltungslocation im 35. Stock (daher der Name) des höheren Twin Tower-Turms, buchbar für verschiedene Events und 360 Grad Rundumblick über Wien. Genau so stelle ich mir meine zukünftige Wohnung vor! 🙂 Diesen Raum kann man natürlich mieten, es gibt diverse Bestuhlungskonzepte, je nach den Wünschen der Veranstalter. Es ist sehr modern ausgestattet, überall sind Flachbildschirme zu sehen, sowie Designmobiliar. Auch hier ist die Beleuchtung mit verschiedenen Farben zu sehen. Der Ausblick ist unvergesslich, aber sieht selbst!

Nach diesem Erlebnis haben wir uns noch die Verbindungsbrücke neben den IMMOFINANZ – Büroräumlichkeiten angesehen, es war interessant zwischen den beiden Gebäuden zu stehen.

VIDEO 2 – Ausblick ThirtyFive – Top of Vienna!

Das T-Shirt
Das Motiv ist in Kontrast-Design dargestellt, der Twin Tower erscheint somit imposant und in starken blauen Tönen. Die Verbindungsbrücken sind aus diesem Winkel sehr gut zu sehen. Der untere Teil wurde aus Dots entworfen, ein starkes Fundament. Bei den Damen-Shirts gibt es ein Dots-Schein in Form eines Herzens, bei Herren ist dies nicht zu sehen, da die Herren, meiner Meinung nach, Herzchen weniger mögen 😉

Fazit: BusinessPark Vienna – alles für Business und Life, eine tolle und hochwertige Anlage mit Erlebnis-Faktor. Nicht zu vergessen ist das Erholungsgebiet Wienerberg in der Nähe, welches die Möglichkeiten noch mehr erweitert. Gefällt mir, ich komme wieder! www.businessparkvienna.com

BusinessPark T-Shirt, TwinTower Wien, Vienna / Foto © Kekeye Design, Robert`s Shirt Automat e.U.

Ähnliche Beiträge